Restaurant Rebe
Über das Restaurant
Oft wurde uns das Restaurant Rebe in Neftenbach empfohlen. Da weder der Aargauer-Oli noch ich wussten, wo um Himmels willen Neftenbach liegt, kam unser altbekannter Freund Google zum Zug. Hätten wir geahnt, dass wir über zwei Stunden brauchen, wären wir lieber ab Belp mit dem Flugzeug angereist. Nach gefühlten drei Tagen Anreise standen wir also vor dem Restaurant Rebe. Der Parkplatz ist gut belegt und schon vor dem Eingang wird man auf die Cord...on Bleu-Spezialitäten aufmerksam gemacht! Wenn das mal kein gutes Zeichen ist!
Der Blick in die Karte stimmt uns zuversichtlich. Von "Body Builder" über "Schwanger" bis hin zu "Fleischwolf" gibt es für jeden ein ausgefallenes Cordon Bleu! Und für 15 Stutz mehr kriegt man es sogar in der Jumbo-Version (ca. 450g). Ein Ex-Arbeitskollege des Aargauer-Oli empfahl uns das "Feinschmecker"-Cordon Bleu aus Kalbfleisch. Gefüllt mit Brie, Birnen und Baumnüssen. Wir sind zwar nicht gerade die Liebhaber von Weichkäse und schon gar nicht möchten wir den süssen Eichhörnchen die Nüsse wegfuttern, aber egal… Wir versuchten es!
Lange mussten wir nicht warten – die wussten wohl, dass wir Hunger haben – und schwups, verschwand der erste Bissen in der weit offenen Fresslucke. Nun ja… es war eine ganz spezielle Geschmacksexplosion. Leider war durch die Birne die Panade sehr labberig. Dafür muss sich das Fleisch nicht verstecken und der Käse… man muss ihn einfach lieben oder eben nicht! In dieser Kombination einzigartig. Mit auf dem Teller landeten ebenfalls leckere Kräuter-Spätzli. Das Rezept dazu findet man gleich mit auf der Karte.
Unsere Bewertung:
Panade 6 von 10
Füllung 8 von 10
Fleisch 8 von 10
Geschmack 8 von 10
Standort
Bewertungen (1)
1 Bewertung
Panade
Füllung
Fleisch
Geschmack
O
Oli‘s Codon-Bleu-Guide
29. Januar 2017
29.01.2017, getestet von den Oli's
Panade
Füllung
Fleisch
Geschmack
Kommentare
F
Fritz 16. Juni 2022
Ich weiss nicht ob Oli heute noch die gleiche Bewertung abgeben würde. Früher ging es in die Richtung wie beschrieben, heute empfinde ich es als nicht mehr so berauschend Aber das ist mein ganz persönlicher Geschmack und sehr subjektiv
Deine Bewertung
Möchtest du Restaurant Rebe bewerten?
Melde dich mit deiner E-Mail an — wir senden dir einen Login-Link. Kein Passwort nötig!
AnmeldenDu hast dieses Restaurant bereits bewertet.
Pro Restaurant ist nur eine Bewertung möglich.
Bewertung abgesendet!
Vielen Dank! Deine Bewertung wird geprüft und nach Freischaltung angezeigt.
Restaurant Rebe
Zürich
Alle Restaurants im Kanton
Getestet von den Oli's
Alle anzeigen
Mitgliederempfehlung
Alle anzeigen