Zum Inhalt springen

Restaurant Harder Kulm

| Unterseen

Über das Restaurant

So Freunde, heute ging es in luftige Höhen. Quasi der Berg hat gerufen. Auf den Harder Kulm (ist wie der Gurten in Bern nur mit gefühlten 1'00'0000 Touristen aus aller Welt). Hier wir mit dem Werbeslogan «vielleicht das grössten Cordon Bleu im Oberland» geworben. Das müssen mir natürlich testen. Schon bei der Talstation der erste Stau. Wir sind nicht die Einzigen die auf den Berg wollen. Bei der Kasse der nächste Dämpfer. Der Geizkragen von Aargauer fragt die Frau auf der anderen Seite der Scheibe, ob man auch runterlaufen kann. Kurze Antwort der sehr flotten Dame. «Sie besser nicht». Das sass. Also flott ein Einzelticket nach oben gelöst. Runter geht es wohl zu Fuss. Irgendeinmal sind wir dann tatsächlich angekommen. Bestellt war schnell und nach etwa 40 Minuten hatten wir ein Quader von Cordon Bleu auf dem Teller. Ganz nach unserem Motto "Quadratisch, praktisch gut"! Erster kritischer Blick, das Teil wiegt so um die 600 Gramm. Passt! Die Panade scheint uns aber doch sehr fettig. Naja, da müssen wir jetzt durch. Also probieren wir mal vorsichtig. Und ja, die Panade sieht nicht nur fettig aus, sie war es auch. Das Fleisch wäre (ja ist schon klar, hätte könnte bla bla bla… wenn der Onkel keinen Schnipper hätte wäre es ja auch die Tante). Sorry Leute, wir schwelgen schon wieder etwas ab. Wir versuchen es nochmals. Das Fleisch ist eigentlich von guter Qualität, leider aber zu Tode gebraten und furz trocken. Der Beinschinken schmeckt lecker und der Käse, ein Raclette-Käse aus Frankreich, war auch ganz ok. Nur etwas fade. Hier hätte man gut ein Käse aus der Region nehmen können. Das Ganze hört sich bis jetzt leider nicht so positiv an. Aber Geschmacklich war das Teil völlig in Ordnung. Was hat das Cordon Bleu gekostet? 39.50 und das ist völlig in Ordnung. Würden wir es weiterempfehlen? Ja eigentlich schon, schon nur die Aussicht ist unbezahlbar und das Cordon Bleu ist einfach guter Durchschnitt. So, spät ist es geworden und der Abstieg wartet auf uns… Dem Aargauer sei Dank! Unsere Bewertung: Panade 5 von 10 Füllung 7 von 10 Fleisch 6 von 10 Geschmack 7 von 10

Standort

Bewertungen (1)

3.0
1 Bewertung
Panade
2.5
Füllung
3.5
Fleisch
3.0
Geschmack
3.5
O
Olis Cordon-Bleu-Guide
04. November 2018
3.0

13.05.2018, getestet von den Oli's

Panade
Füllung
Fleisch
Geschmack

Deine Bewertung

Möchtest du Restaurant Harder Kulm bewerten?

Melde dich mit deiner E-Mail an — wir senden dir einen Login-Link. Kein Passwort nötig!

Anmelden

Restaurant Harder Kulm

Harder Kulm

3800 Unterseen

Wappen Bern
Bern
Alle Restaurants im Kanton
Getestet von den Oli's
Alle anzeigen

Spezialitäten