Zum Inhalt springen

Restaurant Des Alpes

| Ingenbohl

Über das Restaurant

Eigentlich wollen wir ins Restaurant Hüttli nach Meierskappel aber schnell merkten wir, die haben leider Betriebsferien. Schei… schnell muss eine Alternative her! Weit oben auf unserer Liste stand das Restaurant Des Alpes in Brunnen. Passt doch! Schnell zwei Plätze reserviert und ab auf die Weltreise. Mitten in Brunnen steht das Restaurant Des Alpes. Im Innern ist man sich nicht sichern ob man jetzt in einer Dorfbeiz sind oder doch eher war gehobeneres. Es ist wohl der Mix den es ausmacht. Wir wurden jedenfalls freundliche empfangen und zu unserem Tisch begleitet. Neben uns sass ein junges, verliebtes Pärchen. Bei Kerzenlicht schob er Ihr ein kleinen Bissen Cordon Bleu in Ihren Mund zu probieren. Wie süüüüss! Wir hörten in unseren Gedanken die erste Kuschelrock CD… and i will allways love you… oder ähnlich. Von so viel Schnulze schauten wir doch noch schnell in die Karte. Was uns jetzt doch etwas irritiere, dass man neben der typischen Schweizerküche auch noch aus der thailändischen aussuchen konnte. Wir blieben wie immer Standhaft und wählten aus den 10 verschiedenen Cordon-Bleu-Kreationen das "Desi" (mit gekochtem Schinken, Salami, Speck und Alpkäse) sowie das "Hausart" (Gefüllt mit Schinken Speck und Raclettekäse) aus. Einmal mit Schwein und das andere mit Poulet. Das mein Namensvetter aus dem Rüebliland das Cordon Bleu mit Poulet nahm, muss ich ja nicht noch extra erwähnen. Während dem Warten schauten wir natürlich weiterhin dem verliebten Pärchen zu. Geteilt wurde schon lange nicht mehr. Der Junge hat wohl erkannt, dass er sein Cordon Bleu, in aller Liebe, nicht mit seiner Prinzessin teilen will. Wir wurden nur kurz unterbrochen, als wir ein Gruss aus der Küche bekamen. Eine wirklich phänomenale Kürbiscremesuppe! Sie hätte locker 10 Punkte abkassiert! Aber jetzt wurden wir belohnt und da kamen Sie! Ein wunderschönes Cordon Bleu aus Schwein und das Andere halt für den Aargauer, umhüllt in einer Goldbraunen Panda und gefüllt mit würzigem Käse oder doch nicht??? Die Panade glänze mal wieder zu sehr nach Fett und die Unterseite war schon etwas labberig. Geht leider gar nicht… Das Schweinefleisch sowie das Poulet waren von guter Qualität. Das Poulet war sogar noch eine Spur zarter und saftiger. Gespannt waren wir jedoch auf die Füllungen. Das Poulet mit Alpkäse war definitiv würziger als der Raclettekäse. Beide Kreationen waren gut aber hatten da und dort ihre kleinen Mängel. Und der Preis? Das "Desi" mit Poulet gab es für Fr. 32.90 und das "Hausart" mit Schwein für 31.90. Dazu gab es noch Gemüse und sehr leckere Pommes. Unsere Bewertung: Version Schwein mit Raclettekäse Panade 5 von 10 Füllung 7 von 10 Fleisch 8 von 10 Geschmack 7 von 10 Version Poulet mit Alpkäse Panade 5 von 10 Füllung 8 von 10 Fleisch 8 von 10 Geschmack 8 von 10

Standort

Bewertungen (3)

4.0
3 Bewertungen
Panade
4.0
Füllung
4.5
Fleisch
4.5
Geschmack
4.5
M
Markus zurfluh
22. Dezember 2024
5.0

Essen Top. Bedienung mochte ich nicht! LG Markus Zurfluh

Panade
Füllung
Fleisch
Geschmack
D
Dylan Barras
17. Juni 2020
4.0

Repas copiey et perspnnel serviable

Panade
Füllung
Fleisch
Geschmack
O
Oli‘s Codon-Bleu-Guide
21. Oktober 2018
3.5

21.10.2018, getestet von den Oli's

Panade
Füllung
Fleisch
Geschmack

Deine Bewertung

Möchtest du Restaurant Des Alpes bewerten?

Melde dich mit deiner E-Mail an — wir senden dir einen Login-Link. Kein Passwort nötig!

Anmelden

Restaurant Des Alpes

Gersauerstrasse 27

6440 Ingenbohl

Wappen Schwyz
Schwyz
Alle Restaurants im Kanton
Getestet von den Oli's
Alle anzeigen