Restaurant Aufiberg
Über das Restaurant
Bei diesem Hitzesommer haben wir paar Tage in der schönen Innerschweiz verbracht und was macht man, wenn mein Aargauer Fresssack schon seit Stunden nörgelt, dass er Lust auf ein urchiges Cordon Bleu hat? Klar, man Fragt die Leser nach Restaurant-Tipps! Und Ihr habt uns definitiv nicht enttäuscht! Knapp 100 Empfehlungen haben uns erreicht! DANKE!
Schnell die Websiten checken und siehe da, das Restaurant Aufiberg bietet XXL-Cordon-Bleus an! Passt, nehmen wir!
Das Restaurant, oberhalb von Rickenbach muss sich nicht verstecken. Von der Terrasse aus hat man einen schönen Ausblick auf den Stoss und der Service ist auch top. Aber kommen wir nun mal zum wesentlichen! Auf der Sommerkarte findet man drei verschiedenen Cordon Bleus vom Schwein oder Kalb. Im Winter stehen noch weitere zur Auswahl. Wir nehmen das Klassische Schweins-Cordon-Bleu, gefüllt mit Schinken und Ufibriger Bergkäse. Natürlich die XXL-Variante.
Aus der Küche ertönt das Klopfen des Fleisches und wir horchen mit gespitzten Ohren dem Stammtisch zu. Es gibt doch nicht geileres als Stammtisch-Philosophie! Geiler als jede Debatte in Bundesbern! Ja ja, es ist unhöflich aber mit einem Aargauer im Schlepptau bin ich mir ja nichts Anderes gewöhnt. Ihr wisst sicher was ich meine.
In der Zwischenzeit hat die flotte Bedienung die Köstlichkeiten serviert! Lecker! Die Grösse stimmt schon mal aber etwas irritiert sind wir von den zwei Rosmarin-Zweige als Deko. Die Panade glänzt etwas zu sehr nach Fett aber sonst sehr krossgebraten und knusperig. Der Bergkäse hat eine optimale Konsistenz und ist in Hülle und Fülle vorhanden. Genauso wie wir es lieben. Aber was zu meckern haben wir dann doch noch. Das Fleisch oder die Panade ist doch etwas zu arg gewürzt. Der Koch hatte scheinbar etwas wenig Vertrauen in seinen eigentlich tollen und würzigen Käse oder er ist eifach ein "Aromat Kind". Eigentlich sehr schade, weil deswegen der Bergkäse in den Hintergrund gedrängt wird. Leider war auch die Unterseite etwas labberig. Aber das waren auch schon alle Minuspunkte. Zum Preis von Fr. 53.50 gab es vorab noch einen Salat und das Cordon Bleu wir mit Pommes und Gemüse serviert. Fairer Preis finden wir! Ach ja, die Rosmarinzweige gaben wir wieder der Küche zurück.
Unsere Bewertung:
Panade 7 von 10
Füllung 8 von 10
Fleisch 8 von 10
Geschmack 7 von 10
Standort
Bewertungen (1)
1 Bewertung
Panade
Füllung
Fleisch
Geschmack
O
Oli‘s Codon-Bleu-Guide
19. August 2018
19.08.2018, getestet von den Oli's
Panade
Füllung
Fleisch
Geschmack
Deine Bewertung
Möchtest du Restaurant Aufiberg bewerten?
Melde dich mit deiner E-Mail an — wir senden dir einen Login-Link. Kein Passwort nötig!
AnmeldenDu hast dieses Restaurant bereits bewertet.
Pro Restaurant ist nur eine Bewertung möglich.
Bewertung abgesendet!
Vielen Dank! Deine Bewertung wird geprüft und nach Freischaltung angezeigt.
Restaurant Aufiberg
Schwyz
Alle Restaurants im Kanton
Getestet von den Oli's
Alle anzeigen