Restaurant/Bar Cowboys
Über das Restaurant
Ja, die Cowboys-Bar im Herzen von Bern – so mancher ist dort ins Elend gestürzt. Sei es wegen einer verflossenen Liebe oder wenn die Young Boys mal wieder als Verlierer vom Platz gingen. Aber das Cowboy hat noch mehr zu bieten und wir haben es in all den Jahren nie bemerkt! Eine riesige Karte mit den verschiedensten Cordon Bleus, von klein (Cowgirls, 150g) bis ganz gross (Sheriffs, 500g), stehen zur Auswahl. Doch schmecken die Dinger? Denn die Innenstadt ich nicht gerade eine Hochburg für Cordon Bleu-Liebhaber – wir sind skeptisch!
Wir bestellten einmal das "Ticino" mit Greyerzerkäse, Salami, Tomaten, Champignons und Schinken in der 300g Version für meinen Namensvetter aus dem Rüebliland. Und einmal das "Classic", gefüllt mit Greyerzerkäse und Schinken, in der Sheriff-Version.
Kurz darauf hörten wir den Koch bzw. die Köchin schon das Fleisch klopfen. Das heisst, hier wird frisch gekocht. Aber das heisst auch, dass wir noch etwas warten müssen, bis wir die Brocken vor uns auf dem Teller haben. Zum Glück hat es einen Töggelikasten, der so richtig gierig auf unser Münz war. Und es gibt doch nichts Schöneres, als zu sehen, wer die grössere Niete von uns beiden ist. Fairerweise sage ich jetzt nicht, dass der Aargauer nach dem Essen meine Getränke zahlen musste.
So, 45 Minuten sind um und wir haben die goldbraunen Dinger vor uns auf dem Teller, bzw. auf einem Serviertablett! Das Sheriff Cordon Bleu ist riesig und kratzt wahrscheinlich an der Kilo-Grenze. Jetzt müssen wir die Dinger nur noch verputzen! Hoffentlich sind die gut! Denn wo um Himmels willen sollen wir sonst den Brocken verstecken, wenn es scheisse schmeckt!
Wir können euch aber beruhigen. Beide Cordon Bleus kriegen von uns das Prädikat "gut". Die Panade ist sicher nicht selbstgemacht und der Käse dürfte etwas würziger sein. Auch musste das Cordon Bleu des Aargauers nochmals in die Küche, da der Käse noch in Blockform war. Anschliessend war es aber perfekt durch. Viel meckern können wir nicht. Die Füllung schmeckte, auch das Fleisch war zart und saftig. Aber eben, war es "nur" gut und nicht sehr gut. Für ein super Cordon Bleu fehlt eben noch der letzte Schliff. Aber im Grossen und Ganzen haben wir gut geschmaust und können euch das Cordon Bleu, vor eurem nächsten Absturz, bedenkenlos empfehlen.
Noch kurz zum Preis: das fast-ein-Kilo-Teil kostete Fr. 37.50, das etwas Kleinere kostete knapp 30.- Stutz. Sehr, sehr fair!
Unsere Bewertung:
Panade 7 von 10
Füllung 7 von 10
Fleisch 7 von 10
Geschmack 7 von 10
Standort
Bewertungen (2)
2 Bewertungen
Panade
Füllung
Fleisch
Geschmack
C
Cony
03. Mai 2019
einfach lecker :-)
Panade
Füllung
Fleisch
Geschmack
O
Oli‘s Codon-Bleu-Guide
11. November 2018
10.09.2017, getestet von den Oli's
Panade
Füllung
Fleisch
Geschmack
Deine Bewertung
Möchtest du Restaurant/Bar Cowboys bewerten?
Melde dich mit deiner E-Mail an — wir senden dir einen Login-Link. Kein Passwort nötig!
AnmeldenDu hast dieses Restaurant bereits bewertet.
Pro Restaurant ist nur eine Bewertung möglich.
Bewertung abgesendet!
Vielen Dank! Deine Bewertung wird geprüft und nach Freischaltung angezeigt.
Restaurant/Bar Cowboys
Bern
Alle Restaurants im Kanton
Getestet von den Oli's
Alle anzeigen
Mitgliederempfehlung
Alle anzeigen