Restaurant zur Linde
Über das Restaurant
Der Aargauer überredete mich schon wieder, an einem Freitag in seinen Rüeblikanton zu kommen. Dies an einem Freitag im Feierabendverkehr! Hast du nicht alle Latten am Zaun??? Gut, ich liess mich mal wieder erweichen. Der Verkehr war erträglich, zum Glück.
Auf der Karte gibt es verschiedene Cordon Bleus zur Auswahl und das in drei Grössen. Wir haben uns für das Grosse "Vampir" entschieden. Das Cordon Bleu ist mit Rohschinken, Knoblauch und Raclette Käse bestückt. Wir sind gespannt. Nach ca. 30 Minuten servierte uns die flotte Kellnerin die Teile. Erster Eindruck? Auf jeden Fall gross genug! Auf dem Teller hat es jedenfalls nur Platz gehabt für das Cordon Bleu! Ganz genau so muss es sein. Die nicht gerade weltbesten Pommes wurden separat in einer Schale serviert.
Kommen wir zum Hauptdarsteller des heutigen Abends. Der gut gebräunte Brocken bringt locker 800 Gramm auf die Waage. Umhüllt mit einer knusprigen Panade, die leider etwas zu arg nach Fett glänzt. Schneiden wir mal durch und geben unserem Magen etwas Arbeit. Das Fleisch ist nicht so zart wie wir es lieben und etwas zu trocken im Abgang. Die Fleischqualität ist aber in Ordnung.
Das Cordon Bleu in der Linde wird hier aus dem "Bäggli" und nicht wie meistens aus dem Nierstück des Schweins gemacht. Aber jetzt nicht gleich die Nase rümpfen Freunde. Das "Bäggli" des Schweines ist natürlich nicht die Schnauze des Schweines. Das "Bäggli" ist vielmehr das Füdlibäckli des Tieres. Wenn ich das jetzt so lese, hört sich mein Erklärungsversuch nicht wirklich besser an. Egal, lassen wir das lieber, schmecken muss es! Kommen wir zum Cordon Bleu zurück. Der Raclette Käse ist cremig und üppig vorhanden. Geschmacklich sind wir aber zwiegespalten. Liebes Linde-Team oder noch besser, lieber Koch oder Köchin in der Küche. Die Grösse des Cordon Bleus stimmt schon mal. Jedoch war es für unseren Gaumen etwas über-würzt. Manchmal ist weniger doch mehr. Der Rohschinken ist ja eigentlich schon salzig genug.
Unsere Bewertung:
Panade 6 von 10
Füllung 7 von 10
Fleisch 7 von 10
Geschmack 5 von 10
Standort
Bewertungen (3)
3 Bewertungen
Panade
Füllung
Fleisch
Geschmack
C
CR Streuli
10. April 2023
Bisher das beste Cordon Bleu, welches ich im Kt. Aargau gehabt habe. Geschmacklich 1A, Fleischqualität top!
Panade
Füllung
Fleisch
Geschmack
A
Aisha Geissmann
21. Dezember 2021
Cordonbleu war verbrannt und trocken. Danach hatte ich Bauchkrämpfe.
Panade
Füllung
Fleisch
Geschmack
O
Oli‘s Codon-Bleu-Guide
26. August 2018
26.08.2018, getestet von den Oli's
Panade
Füllung
Fleisch
Geschmack
Deine Bewertung
Möchtest du Restaurant zur Linde bewerten?
Melde dich mit deiner E-Mail an — wir senden dir einen Login-Link. Kein Passwort nötig!
AnmeldenDu hast dieses Restaurant bereits bewertet.
Pro Restaurant ist nur eine Bewertung möglich.
Bewertung abgesendet!
Vielen Dank! Deine Bewertung wird geprüft und nach Freischaltung angezeigt.
Restaurant zur Linde
Aargau
Alle Restaurants im Kanton
Getestet von den Oli's
Alle anzeigen