Restaurant Schmiedstube, Niedergösgen/SO
Über das Restaurant
2024, UPDATE: Leider hat das Restaurant geschlossen bzw. wird nicht mehr unter dem damaligen Pächter geführt!
Uns wurde das Restaurant Schmiedstube wärmstens empfohlen. Na dann mal ab… Die Anreise hatte aber seine Tücken, denn sie führte uns direkt neben dem Restaurant Fat'n'Happy vorbei! Ihr erinnert euch sicher, dort wo es die 1,5-kg-Cordon-Bleu-Rollen gibt. Aargauer-Oli, wir müssen jetzt standhaft bleiben. Unsere Mission ist heute die Schmiedstube. Also brausen wir neben dem Fat'n'Happy vorbei…
Für einen Montag ist das Restaurant Schmiedstu...be gut besucht. Der Grund ist wohl der Cordon-Bleu-Montag. Da kriegt man alle Cordon-Bleu-Kreationen für 27.- Stutz, egal ob vom Schwein, Kalb, Poulet oder vom Pferd! Wenn das nicht fair ist!
Da die Cordon Bleus leider nicht all zu gross sind (ca. 250-300g), haben wir gleich 3 Stück geordert. Zu testen gab es das "Maison" (Schinken und Mümliswiler Greyerzer), das "Italienne" (Rohschinken, Dörrtomaten, Pesto und Mozzarella, in Parmesanpanade) und vom (jetzt alle Wendy-Leserinnen und Pferdeenthusiasten 2 Zeilen überspringen) Pferd noch das "Grisons" (Schinken, Mümliswiler Greyerzer, Bündnerfleisch und Baumnüsse). Da soll mal jemand sagen, wir sind nicht vielfältig.
Das obligate Klopfen aus der Küche konnten wir leider nicht wahrnehmen. Schlechtes Omen? Nach zirka 30 Minuten standen also unsere drei Köstlichkeiten vor uns. Ist das alles? Da hätten wir doch lieber gleich sechs Stück bestellt. Egal, brüderlich alles aufgeteilt und ran an den Speck oder halt ans Cordon Bleu. Der Käse ist schön cremig und würzig, der muss sich also wirklich nicht verstecken und auch der Schinken ist von bester Qualität. Die Panade hat uns bei allen drei Kreationen nicht wirklich vom Stuhl gehauen und auch das Schweinefleisch war leider etwas trocken. Dafür waren vom Pferdefleisch sehr überrascht. Saftig und zart, so wie es sein sollte.
Zum Glück kann man noch ein mini Dessert für Fr. 3.- bestellen. Haben wir dann auch gemacht, 4 Stück! Hatten danach aber noch immer Hunger! Und nein, auf dem Rückweg waren wir nicht mehr im Fat'n'Happy.
Unsere Bewertung:
Panade 6 von 10
Füllung 8 von 10
Fleisch 8 von 10
Geschmack 8 von 10
Standort
Bewertungen (1)
1 Bewertung
Panade
Füllung
Fleisch
Geschmack
O
Oli‘s Codon-Bleu-Guide
23. April 2017
23.04.2017, getestet von den Oli's
Panade
Füllung
Fleisch
Geschmack
Deine Bewertung
Möchtest du Restaurant Schmiedstube, Niedergösgen/SO bewerten?
Melde dich mit deiner E-Mail an — wir senden dir einen Login-Link. Kein Passwort nötig!
AnmeldenDu hast dieses Restaurant bereits bewertet.
Pro Restaurant ist nur eine Bewertung möglich.
Bewertung abgesendet!
Vielen Dank! Deine Bewertung wird geprüft und nach Freischaltung angezeigt.
Restaurant Schmiedstube, Niedergösgen/SO
Solothurn
Alle Restaurants im Kanton
Getestet von den Oli's
Alle anzeigen
Mitgliederempfehlung
Alle anzeigen
Spezialitäten
Weitere Restaurants in Solothurn
Dauerhaft geschlossen Getestet von den Oli's Mitgliederempfehlung
Braui Schönenwerd
5012 Schönenwerd
Klassisch XXL (ab 1kg) XL (ab 700g) Grosse Auswahl
Eintracht
4718 Holderbank
Klassisch
Getestet von den Oli's
Gasthof Post
4702 Oensingen
Klassisch XL (ab 700g) Grosse Auswahl