Restaurant Friedau
Über das Restaurant
Auch ein paar Mal empfohlen wurde uns das Restaurant Friedau in Murgenthal. Dort seien die Cordon bleus gross und gut….Wurde natürlich gleich in die Tat umgesetzt. Aber wie immer am Freitagabend… es braucht Geduld auf der A1. Jeder will nach Hause oder eben ein Cordon bleu verputzen. Irgendwann sind wir dann doch noch angekommen. Das Restaurant ist eine gutbürgerliche Beiz. Der Cheffe ist auch gleich noch der Koch und der Pizzaiolo. Ein Hans Dampf in allen Gassen. Wir wurden sehr freundlich empfangen und uns wurde gleich ein Blatt und ein Kugelschreiber in die Hand gedrückt. Auf dem Blatt kann man die Grösse ankreuzen und was man so im Cordon bleu haben will. Von den gefühlten 2715 Zutaten nahmen wir, neben dem Käse und dem Schinken, nur noch die scharfe Salami ins panierte Fleischtäschchen. Hans Dampf hörten wir kurz drauf bereits das Fleisch bearbeiten und nach ca. 45 Minuten - nach der Aufregung im Stau kam es uns wie zwei Stunden vor - hatten wir den Brocken vor uns. Gemäss Hans Dampf (das ist übrigens nicht böse gemeint… wir verneigen uns von deinen Multitalenten in der Beiz) sei es nur etwa 1,2 Kilo. Das ist ja mal eine Ansage. Aber bei unserem Hunger und wenn das Cordon bleu halbwegs schmeckt, sollte das Teil in etwa 30-40 Minuten vom Teller verschwunden sein. So fertig gelabert, reinschneiden und probieren. Das Fleisch ist zart und von guter Qualität. Die Panade war ok. Von der Füllung haben wir leider am Anfang nichts mitbekommen, dass die Füllung nur in der Mitte des Cordon bleus war, schade. Der Käse war cremig, aber nur dank der scharfen Salami würzig. Von den vielen Zutaten, die man ins Cordon bleu haben kann, wären eine oder zwei weitere Käsesorten sicher wünschenswert gewesen. Aber das haben wir dem Patron natürlich mitgeteilt. Was hat‘s gekostet? Keine Ahnung mehr und ich mag auch nicht mehr auf der Seite suchen. So um die 40.- Stutz und das ist mehr als fair. Wir haben ein gutes Cordon bleu gegessen, welchem unserer Meinung nach der letzte Schliff fehlte, aber es war gut und zu einem fairen Preis.
Unsere Bewertung:
Panade 7 von 10
Füllung 7 von 10
Fleisch 7 von 10
Geschmack 8 von 10
Standort
Bewertungen (2)
2 Bewertungen
Panade
Füllung
Fleisch
Geschmack
P
Philipp Liechti
27. Januar 2019
Toll, das man selber zusammenstellen kann, was man drinn haben mlchte.
Panade
Füllung
Fleisch
Geschmack
O
Oli‘s Codon-Bleu-Guide
24. September 2017
24.09.2017, getestet von den Oli's
Panade
Füllung
Fleisch
Geschmack
Kommentare
R
Remo 30. Juni 2021
Dauerhaft geschlossen
Deine Bewertung
Möchtest du Restaurant Friedau bewerten?
Melde dich mit deiner E-Mail an — wir senden dir einen Login-Link. Kein Passwort nötig!
AnmeldenDu hast dieses Restaurant bereits bewertet.
Pro Restaurant ist nur eine Bewertung möglich.
Bewertung abgesendet!
Vielen Dank! Deine Bewertung wird geprüft und nach Freischaltung angezeigt.
Restaurant Friedau
Aargau
Alle Restaurants im Kanton
Getestet von den Oli's
Alle anzeigen